Ein einziger Partner für alle Ihre Elektroprojekte Von der Planung von Elektroinstallationen für den Gebäudebereich bis hin zur Automatisierung und Engineering für den Industriebereich.

Gemeinde Vionnaz

Fernverwaltung des Trinkwassernetzes

Das Wassernetz der Gemeinde umfasst 8 Standorte, für welche Automatisierung und Fernverwaltung komplett neu gestaltet wurden. Der Bediener verfügt über eine Web-Schnittstelle, mit der er von jedem PC, Tablett oder Smartphone aus zugreifen kann. Damit kann er sein Netzwerk einsehen, steuern und analysieren.

Kunde
Gemeinde Vionnaz
Inbetriebnahme
2015
Kontaktperson
Revaz Blaise
Responsable technique
Commune de Vionnaz
Rue du Pavé 6
1895 Vionnaz
027 481 42 52
Erbrachte Leistungen
Elektro-Engineering
Elektrische Schaltpläne
Änderungen der Steuerschränke
Elektroinstallation
Automaten und HMI-Programmierung
Superviserprogrammierung
Inbetriebnahme des Systems
Verwendete Systeme
Siemens Automaten und HMI
Atvise Web-Supervisor
Besonderheiten
  • Das Fernmanagement integriert vollständig die beiden Ultrafiltrationsanlagen und die Wasserkraftturbine.
  • Die Kommunikation erfolgte über das Swisscom 3G-Netz.