Ein einziger Partner für alle Ihre Elektroprojekte Von der Planung von Elektroinstallationen für den Gebäudebereich bis hin zur Automatisierung und Engineering für den Industriebereich.

Mont-Chemin- Tunnel - Verschiedenes

Retrofit der Leittechnik der Verschiedene und der Energie vom Tunnel Mont-Chemin

Die 1993 realisierte Leittechnik des Tunnel Mont-Chemin war komplett überholt und Sanierungsbedürftig. Wir wurden beauftragt diese mit besonderem Augenmerk auf die Reduzierung der Auswirkungen auf den Verkehr zu ersetzen um die Betriebssicherheit der Anlage auch in Zukunft zu garantieren. Wir haben unter anderem das SPS-System ersetzt und neue Programme dafür entwickelt um uns an die Wiederverwendung der Schnittstellen der alten Leittechnik anzupassen. Wir haben zudem Web-HMIs und ein OPC-UA-Gateway für die Integration in das übergeordnete Leitsystem entwickelt.

Kunde
OFROU
Inbetriebnahme
2021
Kosten
CHF 270'000.-
Kontaktperson

Erbrachte Leistungen
Elektroengineering und Automation
SPS- und Web-HMI-Programmierung
OPC-UA-Schnittstelle
Schaltschrankänderungen
Inbetriebnahme

Verwendete Systeme
Saia-SPS
Besonderheiten
  • Arbeiten mit laufendem Verkehr
  • Sehr kurze Einsatzdauer
  • Wiederverwendung der Schnittstellen der alten Leittechnik